Mai 19 2010

Freibadsession

Wie gewöhnt kann man schon im Mai wenn die Freibäder aufsperren und das Wetter es erlaubt ein Bad nehmen, nicht so in Spanien, Madrid, denn hier sperren diese im Juni auf und haben auch da nur bis September offen. ;-)
Ziemlich verrückt wenn man bedenkt dass man rein technisch gesehen und den Temperaturen entsprechend schon im März baden gehen könnte. Doch bei diesen Temperaturen Wasser sowie Luft würde keine hingehen, zudem es auch keine wirkliche Heizung wie es bei uns überall der Fall ist in den Freibädern gibt. Abgesehen von der Warmwasserheizung die durch die Sonne das Wasser erwärmt fühlen sich die Spanier unter 25°C nicht gewillt ins Freibad zu gehen. Was bei uns schon Sommerlich ist, ist bei ihnen angenehm kühl.
Na da bin ich mal auf den Sommer gespannt bei bis zu 40°C.