Aug 28 2010

El Escorial

Was soll man den nur bei einem traumhaften Sommerwetter in Madrid machen, nein nicht ans Meer fahren, sondern Sightseeing in EL ESCORIAL. ;-) Diese Ort befindet sich nahe den Bergen Madrids und hat einiges an Kultur zu bieten. Nicht nur das Könige dort regierten sondern auch das Bischöfe dort wohnten.  Das Schloss in dem sie wohnten ist atemberaubend.

Mehr Fotos gibt´s im Album, und mit Wikipedia hab ich das ganze auch verlinkt, um den Kulturellen Hintergrund studieren zu können. :-)

DSC_0595 DSC_0623


Aug 28 2010

Eisbar Madrid

Wow, ich hab ja schon lang nichts mehr geschrieben, gut zu verstehen wenn es draußen gut 40°C hat und man lieber die Sonne, den Sommer und das Wetter genießen will.

Doch für eine Abkühlung sorgt die Eisbar in Madrid, in welcher ich mich abkühlen konnte. Der positive Effekt zu der Abkühlung war auch dieser Artikel. *gg* Und ziemlich praktisch wenn es draußen 40°C hat, hat es in dieser Bar -10°C!
Aber das beste hab ich noch nicht einmal erwähnt, ich wohne nur 5 min von dieser Bar entfernt, wenn es überhaupt 5 min sind. ;-)

IMG_1092


Aug 2 2010

August

Das ist die Urlaubszeit in Spanien, und das merkt man schon wenn man das erste Wochenende im August mit dem Nahverkehrszug in die Arbeit fährt. Da dieser statt den gewohnten 3 Minuten, nun nur mehr im 9 Minutentakt fährt, und dieser da auch noch leer ist. Bemerken konnten man den Rückgang bereits im Juli, jedoch noch nicht in diesem ausmaß wie nun. Schon ein wenig ungewöhnlich. Jedoch befinden sich dafür am Stadtplatz (Sol) umso mehr Touristen, wem stört´s? Mich der erst im September Urlaub hat.*rr* (Und das ist kein rollendes)! Jedoch geht´s dafür für mich am Wochenende umso öfters ans  Meer, wie Almeria, Denia und Murcia,…
Echt ein tolles Wetter für Ausflüge ans Meer!

Ein kleiner Zusatz zum Urlaubsverhalten. 2 Wochen Urlaub ist Minimum! Einige von ihnen haben sogar einen Monat, dazu gehören, Ärzte, Lehrer, Psychologen, Sprachtrainer, Beamten,….. Um nur ein Paar Berufe aufzuzählen, aber das zieht sich durch alle Schichten. Angestellte, Arbeiter,….. Und das obwohl man in Spanien weniger Urlaub hat als in Österreich.
Also das muss mir noch jemand genauer erklären!


Aug 2 2010

Kontaktinformationen

Anbei Kontaktinformationen, nicht private, sondern Öffentliche. ;-)

Da ich unter anderem auf Twitter, Youtube, Facebook, und Co. anzutreffen bin, habe ich heute einige Profile auf den folgenden Seiten wiedermal auf Vordermann und auf aktuellen Stand gebracht. Seht doch selber mal nach. Zur Info, RSS-Feed sind einfacher zu lesen!

Youtube

Twitter

Facebook