Mai 19 2011

Demostración “Democracia Real ¡Ya!”

Impresiones en imágenes de la demostración en Madrid, SOL en el día 19 de Mayo.
Más fotos podéis ver en el álbum.  También he adjuntado un Video del día 18 de mayo de Sol.
Hay informaciones en TwitterFaceboot, también existe una carta del mundo donde se puede ver todos los organizaciones de la demostración de la organización “Democracia Real ¡Ya!” Y exciste también una Webcam de Sol en directo.

DSC_0291

DSC_0473

DSC_0638

DSC_0584


Mai 19 2011

Anhaltende Demonstrationen

Wie im vorherigen Artikel schon berichtet halten die Demonstrationen mit 19.05 in SOL, Madrid, Hauptplatz der Hauptstadt weiter an. Und die Demonstrationen haben sich ausgeweitert auf über 55 Städte in Spanien wo die Jugendliche auf die Straßen gehen und dort auch übernachten und die Plätze besetzten, Des weiteren werden schon die Spanischen Botschaften rund um den Globus besetzt, doch alles verläuft friedlich.

DSC_0291

Die Organisation ist bestens in allen Medien aufgestellt, wie Twitter, Faceboot usw,… Hinzukommt eine Landkarte wo wann sieht welche Demos abgehalten werden. Die Webcam live von Sol.
Heute besuchte ich SOL und machte mir selber einen Eindruck davon, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Ihr könnt auch auf die Fotos klicken um ins Album zu kommen.
Fotos findet ihr im folgendem Album. Desweiteren hab ich auch ein Video vom Verlauf eines Tages in SOL angehängt.

DSC_0473

DSC_0638

Tausende von Menschen sind dort versammelt und Demonstrieren ruhig. Dabei wurde eine Zeltstadt aufgebaut und es wird dort Übernachtet, gecampt in Zettel oder Freiluft unter provisorischen Planen die fast schon den ganzen Platz einhüllen. Es gibt verschiedene Bereiche, wie z.b Mobile Toiletten, Infrastuktur, Organisation, Plakatwerkstatt, Baumaterial, Versorgung von Essen und Getränke, dabei wird Wasser, Essen, Schockolade,… usw. verteilt. Lautsprecher mit laufenden Ansagen sind zu hören und es wird Life getwitter, gefacebookt und allsamt sind alle Medien vertretten. Geht doch alles von Madrid aus und ganz Spanien ist in dieser momentanen Stimmung.DSC_0584

Es herrscht eine Emotionale, gelassene, friedliche Stimmung, fast schon Mitreißend, und es geht sehr geordnet zu, nicht so wie man es aus Spanien kennt. Man kann sagen das die Demo besser als gewisse Regierungen funktioniert, und es gibt einen Zusammenhang aus freiwilligen die alles Organisieren und das Land wieder aufbauen möchten, steht es doch momentan in Europa mit 45% Jugendarbeitslosen sehr schlecht da. Und man merkt dies auch in der Bevölkerung. Das kann man auch der Polizei heute ansehen, da sie viel gelassener sind und aussehen und was ich glaube sowas wie eine Solidarität für die Demonstranten aufgebaut haben. Es herrscht hier momentan ein einheitlicher Zusammenhang  gegen die Regierung, was auch gerechtfertigt ist.
Zum ganzen halten  sich die Politiker dem Ganzen heraus, den würden sie sich vor den Wahlen hier einmischen, verlieren sich mit Sicherheit ihre Stimmen.


Mai 19 2011

Demonstrationen in Spanien

Seit Sonntag werden aufgrund einer Online bewegung Demonstrationen in gesamt Spanien gegen die korupten Politker, Banker,.. und für eine echt Demokratie abhgehalten.

Anbei einige Informationen:
Der Streik bagan in Sol am Sonntag und wird bis zu den Regionalwahlen am 22.05 abgehalten, auch wenn nicht in vollen Zügen wird sogar dort übernachtet und campiert und dies am Hauptplatz von Madrid. Es herrscht wirklich eine schlechte Athmosphäre für die Politiker und da ist es den Spanier nicht zu verüblen das sie das veranstalten. Jedoch gibt es leider auch negative Seiten dieses Streikes welche ihr in den Fotos sehen könnt.

Informationen im DerStandard

Die Bewegung geht von folgender Onlineseite aus. http://democraciarealya.es/
Desweiteren ist sie in allen Socail Networks sowie Facebook und Twitter vertreten. Wobei auf Twitter immer die neuesten Informationen zu finden sind und auf Facebook offizielle Fakten und Daten angeboten werden.

Für alle die die Demonstration live mitverfolgen will anbei der Link der Webcam.

Anbei ein Video von Sonntag wo  mehr als 50.ooo Jugendlichen auf die Straßen gingen.

Jedoch auch negativer Uumgang der Polizei, ob dies nun gerechfertigt war, das ist die andere Frage.
Was die Stimmung noch mehr anheitzt hat.


Mai 16 2011

Desmanes después de la manefestacion

Ayer, domingo 15 de mayo 2011 depués de la manifestación “pacifica” por la democratica real ¡Ya! y contra los políticos y banqueros hubo desmanes en algunos partes del centro de Madrid. Por eso fueron más de 50 000 jóvenes a la calle en más de 20 Ciudades de España. Por no se pueden controlar hubo desmán.
Así encendieron los containedores y más y también en mí calle,… Ajunto puedeís ver fotos de los fuegos.

Haz click y ve todo el álbum.
http://www.mario-weiermaier.at/?page_id=1388

DSC_0246


Mai 15 2011

Ausschreitungen in Madrid

Wegen einer Demonstration bei welcher über 50.000 Jugendlichen in über 20 Städten von Madrid  gegen die Regierung, Politike und Banker jedoch für eine !Echte Demokratie! auf die Strassen gingen kam es heute 15.Mai.2011 zu Ausschreitungen in Madrid, dadurch wurden Müllcontainer, Autos usw. angezündet. Es auch meine Strasse erwischt und durfte das ganze Spektakell hautnah ansehen. Bei ca. 20% Arbeitslosen und den bevorstehenden Wahlen kann das schon möglich sein, jedoch ist es nicht der schöne Ton.

Eine Nachbarin hat das ganze übersetzt auf Deutsch so kommentiert:
“So fand ich meine Straße vor wie ich um 22 Uhr nach Hause kam, und dies nach einer Friedlichen Demonstration, für die Demokratie. Genial! Das ganze Zentrum war voll von brennenden Autos und Kontainern. Und ich geh nun auch Demonstrieren…. weil mir einfach so danach ist…. Und werde die Kontainer dieser Dummköpfe anzünden…. um nichts anderes zu sagen… werde ich es ihnen so zurückgeben… Und ich würde ihnen keine Ausnahme geben… Welch Abscheuliche Personen.”

Anbei die Fotostrecke, Auf´s Foto klicken um ins Album zu kommen.

DSC_0250 DSC_0263