Valencia

Gehen wir mal in eine andere Stadt in Spanien und wittmen wir uns dieser. Das wäre Valencia, welche 3 1/2h mit dem Auto von Madrid entfernt liegt, oder mit dem AVE, Schnellzug in 1 1/2 h um € 100,00 erreicht werden kann. Sie ist die Hauptstadt von der Comunidad de Valencia und liegt am Strand, mit einem sehr eindrucksvollem Hafen und einer Formel 1 Stercke die wenn sie nicht benützt wird, vom öffentlichem Leben zugänglich ist, jedoch ist diese ausserhalb der Formel 1 nicht wirklich eindrucksvoll. Geht man von dieser Stadteinwärts findet man die “Ciudad de las Artes y de las Ciencias” sprich Stadt der Kultur und Wissenschaft  http://de.wikipedia.org/wiki/Ciudad_de_las_Artes_y_de_las_Ciencias welche im Jahr 2006 fertiggestellt wurde. Und mit ihren eindrucksvollen Gebäuden und Kunswerken sehr anschaulich ist. Geht man den Park welcher ein ausgetrockneter Fluss war   an dem diese sogenante Stadt liegt weiter kommt man ins Zentrum, dieser Park umhüllt von 2 Seiten das Stadtzentrum  mit seinen histörischen Gebäude und kann sehr gut zum Radfahren genützt werden kann. Auch weil man in sehr allen Teilen der Stadt Fahrräder auf  öffentlichen Plätzen oder neben Strassen sich ausleihen kann. Diese Methode wird sehr gut angenommen und ist eine gutes Fortbewegungsmittel in der Stadt. Von diesem Zentrum kann man die Altstadt kaum  verfehlen. Ein beeindrückendes Zentrum mit sehr vielen Gebäuden und Plätzen, touristenüberlaufen und Sehenswert, es gibt auch eine Strasse die sich “Don Juan de Austria” nennt, wie desweiteren ein Einkaufstzentrum welches Austria heisst.  ;-)
Zum Abendessen findet man sich sehr viele und gute TapasBars, in welchen man Pinchos “Spieße” in allen möglichen Variationen, besonders ist hier die Calle Cabaelleros geeignet, wo man nach dem Abendessen noch ausgehen kann und gemütlich einen Coktail oder Copas trinkt, hierzu eigen sich die Bar´s rund um Plaza del Tossal dazu, des weiteren kann man hier Party bis in den morgenstunden machen, und wenn man an diesem Platz bleibt, bekommt man automatisch Eintritt von angeboten von den Diskotheken. ;-)
Ein kleiner Vorgeschmack hab ich euch gemacht, wer weiterlesen will und noch mehr erfahren will soll auf  Wikipedia gehen. ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Valencia


Leave a Reply