Wohnungsbrand

DSC_0222

 Was alles so in Madrid passiert, da steht ich gerade in der Dusche und höre Geräusche von Einsatzfahrzeugen und denke mir nichts weiter dabei, da dies ja des öfteren vorkommen kann. Jedoch als ich dann aus dem Bad herausging und die Einsatzfahrzeuge vor meinem Haus standen war mir klar das etwas passiert sein muss. Und siehe da, beim öffnen der Terrassentür stellte sich fest dass, das Nachbarhaus brannte, heraus kam zwar nur Rauch jedoch immerhin wurde die Strasse für Fußgänger gesperrt. Nach der Reihenfolge der Fahrzeuge war die Polizei als erstes an Ort und Stelle, dazu kamen noch zwei Feuerwehrfahrzeuge und eine Rettung die zum Glück nicht gebraucht wurde, eine viertel Stunde später kam auch noch die Straßenreinigung hinzu. Ist wahrscheinlich normal und im Fall der Fälle damit im Anschluss der Verkehr wieder freigegeben werden kann. Das kuriose an der Sache ist das mehr Polizisten wie andere Einsatzkräfte vor Ort waren. Ursache nach dem Rauch zufolge wird vermutlich Kabel oder Elektrobrand gewesen sein.

DSC_0211 DSC_0215 DSC_0220


Leave a Reply