Nukleare Informationen für Österreich

Aus gegebenen Anlass zur Sorge ob die ausgetrettenen Strahlen auch Österreich erreichen können, anbei einige Informationen. Jedoch vorerst mein tiefstest Mitgefühl an die Opfer der Naturkatastrophe in Japan.

Doch was bedeutet dies für Europa und speziell für uns in Österreich?
Was nicht abstreitbar ist, gab es einen oder mehrere SGAU, lt. definition heisst dies unkontrollierte Kernschmelze mit austretten radioaktiver Strahlung. Wieviel und in welcher Intesitiät wird aber offiziell nicht bekanntgegeben. Laut Berichten wird diese Strahlung auch nach Europa jedoch in geringer Intensität kommen sodass keine Gesundheitsschädliche beeinträchtigungen stattfinden werden.
Dies wird zwar erst in 14 Tagen passieren und in sehr geringer Intensität messbar sein.
Sprich ab ca. 28. März, für dies gibt es auch eine Homepage wo mann die aktuellen Strahlenwerte verteilt auf Österreich sieht.  Für alle die auf Nummer sicher gehen möchten!

http://www.umweltnet.at/article/articleview/81383/1/29344


Leave a Reply