Verkehrsunfall mit Sachschaden

Es ist heute früh ein Unfall passiert in 4655 Vorchdorf, Fischböckau, Kreuzung Brunmühlerstraße – Stöhr-Siedlung, der Namer Stöhr Siedlung ist interessant, aber am Fisch kanns nicht liegen. Warum heisst die Siedlung so? Kann mir das mal jemand beantwortren.
Naja auf jeden Fall passierte der Unfall heute um 9:20 leider war ich nicht dabei, aber ich kene einen der Unfallbeteiligten. Ich glaube beide Autos sind totalschaden.

Angaben der Beteiligten:

Bet. 1 gab an, dass er den PKW von der Zufahrsstraße Stöhrsiedlung in Richtung Brunmühlerstraße gelenkt hat. Dort habe er nach rechts in die Brunmühlstraße einbiegen wollen. Beim Einbiegevorgang sei es plötzlich zum zusammenstoß mit einem von recht kommenden PKW gekommen. Dieser PKW dürfte etwa in der Straßenmitte gefahren sein.

Bet. 2 gab an dass er seinen PKW auf der Brunmühlerstraße mit ca. 30-35 km/h gelenkt habe. Kurz vor der Kreuzung zur Stöhrsiedlung sei ein PKW in seine Richtung eingebogen. Zu diesem Zeitpunkt sei er ca 5 Meter von diesem entfernt gewesen. Er habe einen Zusammenstoß nicht verhindern können.

“Bet. 1 ist ein junger 21 jähriger Mann. Bet.2 ein alter Mann, der vom Strassenverkehr weg gehört, da mann nicht in der Mitte auf einer Strasse fährt wenn bei dieser 2 Autos platz haben, irgendwie hab ich das schon mal erlebt Unfall mit Pensionisten und Rad, so ist es mir passiert. Komisch es passieren häufig Unfälle mit älteren Personen *gg*.”


Leave a Reply