Gepäcksbestimmungen

Die Gepäcksbestimmungen für Flüge mit Lufthansa inerhalb der EU

Economy Class: 20kg
Business Class: 30kg
First Class: 40kg

Zusätzlich kann das Handgepäck 8kg betragen.

Hinflug: Linz – Frankfurt – Madrid
am 1.Nov um 15:00 bis 20:30  mit Lufthansas und Augsburg Airways

Rückflug: Madird – Frankfurt – Linz
am 23.12 um 17:00 bis 22:30 mit SpainAir und Lufthansas

Leider sind 20kg nicht sehr viel darum werde ich mir einen Transport von der Firma Dachser organisieren welcher mein privates Zeug nachliefert. Diese Kosten übernimmt meine Firma. Und wenn ich Übergepäck habe muss ich das leider selber bezahlen.
Das sind pro Kilo 5€. Aus diesem Grund werde ich das Handgepäck mit 8 kg voll ausnützen und mein Elektronikzeug im Handgepäck verstauen.
Gut das wir in Europa sind sonst wären diese Kosten für mich noch teurer.
In Amerika kann man noch mehr Freigepäck mitnehem, dieses liegt bei ca. 32kg. Dies ist aber von der Fluggesellschaft abhänig.


Leave a Reply