Ein kleiner Vorgeschmack zur Wohnungssuche in Madrid

Eine optimale Seite zur Wohnungssuche in Madrid oder allgemein in Spanien ist www.enalquiler.com, en alquiler heisst auf Deutsch soviel wie Miete. Zu den Viertel, weil ja Madrid extrem groß ist und ich auch in die Arbeit kommen muss, sind die optimalen für mich jenen welche neben dem Hauptbahnhof Atocha liegen.

Weil von diesem bnötigt man mit dem Zug zirka 20 Minuten in die Arbeit nach Leganes. Leganes ist ein kleiner Stadtteil außerhalb von Madrid. Zu den möglichen Viertel welche wäre Retiro, Centro und Arganzuela diese liegen direkt neben dem Zentrum was optimal für mich ist, da ich schnell überall sein kann, und genügend Beschäftigungsmöglichkeiten dort dann habe. *gg*

Zu den Preise in dieser Gegend: Diese liegen zwischen 12 €/m2 und max. 20€/m2 und höher.
Ist zwar teurer als bei uns aber das wird schon gehen.
Bei der Vorabsuche übers Internet hab ich auch schon ein Paar schöne Wohnungen gesehen welche ich mir dann in Madrid in Ruhe ansehen werde, vielleicht ist da schon was passendes für mich dabei.
Da die Wohnung möbliert für mich sein muss, ist es nicht so einfach eine passende Wohnung zu finden. Aber das kann man jetzt über das Internet noch nicht genau sagen was für mich passt. Dafür kann ich mir schon mal ein gutes Bild machen was mich erwartet. Gut das es das Internet gibt, ein Hoch auf das Netz. ;-)


Leave a Reply