Schnee

Auch in Spanien nicht nur in Österreich fällt Schnee. Am Wochenende bekamen wir einen leichten Kälteeinbruch bedingt durch eine kalte Luftströmung von Österreich vermutlich einmal. Die Temperaturen lagen bei zirka 5 Grad über 0. Noch angenehm mit Sonnenschein. Aber am Montag und Dienstag darauf wurde es schon eisig. brr… Montag Schnee sodass man schon mit Handschuhen und Vermummt in die Arbeit gehen musste, was die Temperaturen noch unangenehmer machten war der Eisige Wind. Hrrr…
Doch ich hätte es schlimmer erwischen können, da es in Valencia -15 Grad Celsius hatte. Ist das denn möglich, ja durch die wie schön erwähnt,  nördliche Kaltströmung.
Daraufhin der heutige Tag. 0 Grad in der früh und in der Nacht hatten wir sogar Minusgrade. Zirka 4 unter null meldete der Wetterbericht.

Das erfreuliche daran ist, das Spanien mal einen Niederschlag bekommt, und schön langsam alles immer mehr grüner wird. Das merkt man richtige das überall etwas Grünzeug herauswächst. Und noch eine erfreuliche Meldung zu den momentan kalten Temperaturen. Es wird wieder wärmer. *gg* Die Kaltfront lässt nach und Mitte bzw. Ende dieser Woche bekommen wir schon wieder Frühlingshafte Österreichische Temperaturen. Ach wie schön….
Und wenn ich dann zu Weihnachten in Österreich bin ist es sicher wieder A****kalt. Aber vielleicht gibt es ja Weiße Weihnachten dafür,…. Und der Glühwein schmeckt mit ein wenig Kälte auch gleich weit besser.


Leave a Reply