Kurztrip Almeria

Mal schnell übers Wochenende ans Meer fahren, das geht in Spanien im Handumdrehen, und wenn die Autobahnen auch so frei wären und schön zu fahren wären, wäre dies auch bei uns leicht Möglich, und die privaten Autobahnen mit Maut sind sowieso leer gefegt.
Almeria in Andalusien  ist ein Urlaubstip, diese Umgebung mit dem nahe gelegenen Naturschutzgebiet hat sehr viele Naturstrände in zahlreichen Formen. Unter anderem sind Sand, Kies oder Steinstrände anzufinden, und die Umgebung ist wie in einem Westernfilm, einfach ein Traum, wo man einfach Relaxen kann. Am besten hinfahren und ansehen, und nicht vor den Schotterstrassen halt machen, dort findet man die schönsten Kulissen. In dieser Umgebung wurden ebenfalls einige bekannt Bud Spencer Filme gedreht.  Kein Wunder wenn ich mir die Natur dort ansehe.
Wichtige Dörfer welche sehr Sehenswert sind, sind unter anderem, Las Negras, Los Estrallos, Gabo de Gata und Nijar, bis auf den letzten Ort welche eine schöne Stadt ist die nahe diesem Naturschutzgebiet liegt, liegen die anderen Orte am Strand.

Anbei ein paar Impressionen der Umgebung.

DSC_0143 DSC_0395 DSC_0286

DSC_0509 DSC_0465 DSC_0170

Auf ein Foto klicken um ins Album zu gelangen. ;-)


Leave a Reply